Die Pestalozzi Grundschule Weimar gezeichet

Pestalozzi
Grundschule
Weimar

• Herzlich Willkommen auf der Seite des Fördervereins!
  • Unser Verein zählt gegenwärtig 85 Mitglieder.
  • Die jüngste Mitgliederversammlung fand am 30. Oktober 2018 statt.
  • Unser ambitioniertestes Ziel für dieses Schuljahr ist der Aufbau einer kleinen Bibliothek im Hort.
  • Hierfür sind Geldspenden wie auch Bücherspenden erbeten. Jeder Beitrag hilft!
  • Als letzte traditionelle Aktion des Fördervereins in diesem Kalenderjahr kündigen wir unseren Weihnachtsmarktstand am 2. Advent (9.12.) an. Helfer wie Besucher sind uns herzlich willkommen!
  • Der Herbstkleidermarkt fand am 20. Oktober 2018 in der Aula statt und war wieder ein großer Erfolg!
  • Ein ganz herzliches Dankeschön all den fleißigen Helfern beim Einräumen, Hinsortieren, Kuchenbacken, Verkaufen, Rücksortieren und Aufräumen!

• Unterstützen Sie uns auch ganz einfach mit Ihren Onlineeinkäufen auf www.schulengel.de und www.Bildungsspender.de , siehe Anleitung im Downloadbereich!

• Sie brauchen nur unseren Förderverein als Spendenempfänger auswählen und über schulengel.de zum jeweiligen Shop weiterleiten lassen. Dieser kleine Umweg kostet Sie nichts! So kann mit jedem Onlineeinkauf ein kleiner Betrag gesammelt werden, mit dem wir sodann Projekte unserer Kinder unterstützen können. Allen aktiven Nutzern ein HERZLICHES DANKESCHÖN für bislang gut 60 EUR!

Treten Sie ein!

Die Pestalozzi-Grundschule ist überaus beliebt – bei Kindern, Eltern und allen weiterführenden Schulen. Das hat gute Gründe: Die Kinder fühlen sich wohl, lernen viel und werden hervorragend betreut. Diesen Verdienst von Lehrkörper und Hortpersonal möchten wir Eltern im Förderverein nach Kräften unterstützen. Überall da, wo kleine tatkräftige oder finanzielle Beiträge unseren Kindern helfen können, möchten wir mit geballter Elternkraft Unterstützung geben.

Wir engagieren uns für einen guten Start in die Welt des Lernens. Geld, das der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden von Privatpersonen und Firmen einnimmt, kommt ausschließlich Projekten rund um den Schulalltag zugute.

Das kann sich sehen lassen

Seit Vereinsgründung konnten wir mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden von Familien und Firmen in Höhe von gut 50 000 € folgende Projekte realisieren: Im Hort wurden die Fassade und Küche neu gestaltet, ebenso die Waschräume und Toiletten. Zudem wurden im Hort der Zaun neu angelegt und ein Weidenhäuschen errichtet. Der Verein half mit der Anschaffung einer Musikanlage, Sportgeräten, Spielen, Bastelmaterialien,einem Fahrradständer und Pflanzenkübeln. Laptops für Schulklassen und auch Thüringenlandkarten wurden bereits finananziert. Der Aufbau einer kleinen Bibliothek gehört zu den aktuellen Zielen. Zudem ermöglicht der Verein einige Zusatzangebote im Ergänzungsunterricht und unterstützt das alle vier Jahre wiederkehrende Zirkus-Projekt, zuletzt 2016.

4 Jahre Mitglied sein

Bei nur 15 € im Jahr schaffen Sie mit überschaubaren 60 € in vier Jahren ein wertvolles Stück Spielraum für die Ausgestaltung der Arbeit von Schule und Hort! Wir wünschen uns, dass jedes Kind durch mindestens einen Elternteil im Förderverein vertreten wird. Bitte seien Sie dabei, unsere Kinder bestmöglich zu unterstützen!