Die Pestalozzi Grundschule Weimar gezeichet

Grundschule
Weimar

Aktuell

• Adventszeit: Am 10. Dezmber können wir von 10 – 20 Uhr die Vereinshütte in der Schillerstraße nutzen! Weiteres unter »Termine«!
  • Der Kleidermarkt am 21. Oktober 2017 hat über 900 € eingebracht, herzlichen Dank!
  • Die Mitgliederversammlung am 25. Oktober 2017 hat einen neuen Vorstand gewählt.
  • Finanzierung der Kennzeichnung »Musikalische Grundschule«
  • Konzeptionierung und Finanzierung dieses Internet-Auftritts
  • Organisierung und Finanzierung der Basketball-Korb-Reparatur

Treten Sie ein!

Die Pestalozzi-Grundschule ist überaus beliebt – bei Kindern, Eltern und allen weiterführenden Schulen. Das hat gute Gründe: Die Kinder fühlen sich wohl, lernen viel und werden hervorragend betreut. Diesen Verdienst von Lehrkörper und Hortpersonal möchten wir Eltern im Förderverein nach Kräften unterstützen. Überall da, wo kleine tatkräftige oder finanzielle Beiträge unseren Kindern helfen können, möchten wir mit geballter Elternkraft Unterstützung geben.

Wir engagieren uns für einen guten Start in die Welt des Lernens. Geld, das der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden von Privatpersonen und Firmen einnimmt, kommt ausschließlich Projekten rund um den Schulalltag zugute.

Das kann sich sehen lassen

Seit Vereinsgründung konnten wir mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden von Familien und Firmen in Höhe von 49 000 € folgende Projekte realisieren: Im Hort wurden die Fassade und Küche neu gestaltet, ebenso die Waschräume und Toiletten. Zudem wurden im Hort der Zaun neu angelegt und ein Weidenhäuschen errichtet. Der Verein half mit der Anschaffung einer Musikanlage, Sportgeräten, Spielen, Bastelmaterialien,einem Fahrradständer und Pflanzenkübeln. Laptops für Schulklassen und auch Thüringenlandkarten wurden bereits finananziert. Der Aufbau einer kleinen Bibliothek gehört zu den aktuellen Zielen. Zudem ermöglicht der Verein einige Zusatzangebote im Ergänzungsunterricht und unterstützt das alle vier Jahre wiederkehrende Zirkus-Projekt, zuletzt 2016.

4 Jahre Mitglied sein

Bei nur 15 € im Jahr schaffen Sie mit überschaubaren 60 € in vier Jahren ein wertvolles Stück Spielraum für die Ausgestaltung der Arbeit von Schule und Hort! Wir wünschen uns, dass jedes Kind durch mindestens einen Elternteil im Förderverein vertreten wird. Bitte seien Sie dabei, unsere Kinder bestmöglich zu unterstützen!